default

Unser Versprechen

Mit Ihrer Entscheidung für Bär & Karrer liegen Sie goldrichtig. Auf Sie warten grossartige Aufgaben, ein erstklassiges Anstellungspaket und ein Teamspirit, der als der vielleicht Beste der Branche gilt.

  • In der Top-Liga spielen

    Sie kommen ins Spiel, wenn es um richtig viel geht.

    Bär & Karrer ist in der Schweiz mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine top Adresse für ambitionierte Anwältinnen und Anwälte. Wir sind eine Grosskanzlei und doch mit unseren unterschiedlichen Teams gleichzeitig unglaublich schnell und entscheidungsstark – und das schon seit 50 Jahren.

    Durch die vielleicht perfekte Grösse und unserem internationalen Renommée kommen wir ins Spiel, wenn es um richtig viel geht. Wir agieren in der Top-Liga der Wirtschaftswelt. Das macht die Arbeit unglaublich interessant. Wir arbeiten oft in gezielt zusammengesetzten agilen Teams, aber immer mit viel Selbstständigkeit. Dieser Mix macht’s aus.

    Starke Argumente:

    • Eine der angesehensten Wirtschaftsanwaltskanzleien der Schweiz mit einem starken internationalen Renommée.
    • Ein Arbeitgeber mit Tradition und Zukunft: Schon seit 50 Jahren mit Blick nach vorne.
    • Was wir tun, sorgt über die Landesgrenzen hinaus immer wieder für Furore. Hier geht es zu unseren Rankings und Awards.
    • Der Fünfer und das Weggli? Klar! Bär & Karrer verbindet die Vorteile einer Grosskanzlei mit jenen von überschaubaren Teams.
    • Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie.
    • Teamwork in grossen Mandaten mit zum Teil mehreren involvierten Teams.
    • Leitplanken, die Raum für eigene Kreativität und individuelle Vorgehensweisen lassen.
    • Im Team, aber trotzdem selbstständig arbeiten.
    • Mit den aussergewöhnlichen Mandaten dauernd dazulernen.
    • Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit Top-Spezialistinnen und Spezialisten auf ihrem Gebiet bringt Ihnen hohe Lerneffekte.
    • Bär & Karrer ist eine wahre CV-Perle und ein Sprungbrett für die Karriere.
  • We care

    Wir kümmern uns um erstklassige Rahmenbedingungen für Sie.

    Wir kümmern uns nicht nur um den wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch um erstklassige Rahmenbedingungen für jede/n Einzelne/n.

    Bei der Gestaltung der Arbeitszeiten gewähren wir viele Freiheiten. Und auch auf das «Drumherum» legen wir grossen Wert: Wir sorgen für eine Top-Infrastruktur und beste Bedingungen, die allen Beteiligten den Fokus auf die Mandate erleichtern.

    Starke Argumente:

    • Mobiles Arbeiten wird mit modernen Informatik- und Kommunikationsmitteln einfach gemacht.
    • Bär & Karrer College in Zusammenarbeit mit der HSG mit Modulen in Recht und General Management.
    • Permanente Wissensupdates mit Tagesseminaren oder kurzen on-the-job Weiterbildungen.
    • Monatliche Treffen von Associates zu betrieblichen und organisatorischen Themen.
    • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten.
    • Ein Dachgarten mit einem grosszügigen Bereich für Anlässe und Events, Rückzugsorte für Mittags- und Kaffeepausen inklusive einem Urban Gardening Bereich, Honigbienen-Völker sowie Hühner und Schildkröten.
    • Ein sensationelles Sportangebot in Zürich mit einem eigenen Fitnesscenter mit Trainer und weitere Gesundheitsangebote.
    • Grosszügige überobligatorische Leistungen für werdende Mütter, drei Wochen Vaterschaftsurlaub und Mitgliedschaft bei Profawo.
    • Bär & Kater – eine Kinderkrippe in Zürich wo auch die zukünftigen Anwältinnen & Anwälte top betreut werden und dies im gleichen Gebäude.
  • Bär & Karrer macht Freu(n)de

    Sie haben den besten Teamgeist der Branche verdient.

    Wer eine international erfolgreiche Grosskanzlei mit Hierarchiedenken und einer steifen Atmosphäre gleichsetzt, erlebt hier sein gelbes Bär & Karrer Wunder. Wir mögen, was wir tun – und wir lieben es, in einer kollegialen und erfrischend unkomplizierten Atmosphäre zu arbeiten. Das unterscheidet uns von vielen anderen in der Branche.

    Trotz der Erfolge sind wir frei von Allüren. Das spürt man im unkomplizierten Umgang im Alltag und am Spass, den wir während und oft auch nach der Arbeit miteinander haben. Und Professionalität machen wir nicht an Kleidern fest: In unseren Büros sind kaum noch Deux-Pièces und Krawatten zu sehen.

    Starke Argumente:

    • Ein bunter Haufen von Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen, mit verschiedenen Ansichten und Lebensentwürfen – das belebt unsere Kultur und macht den Alltag bunt.
    • Guter Zusammenhalt & erfrischend unkomplizierter Teamgeist – der beste der Branche, sagen viele unserer Mitarbeitenden.
    • Trotz Termin- und Leistungsdruck ein kollegialer, fast schon familiärer Umgang.
    • Ein junges, lebendiges Umfeld mit légèren Kleiderregeln für das Büro.
    • Viele Anlässe zum unkomplizierten Zusammensein und Austauschen (AAA-Events, Teamessen, Minibär, Ski-Weekend etc.).

Bei uns schätze ich vor allem den enormen Zusammenhalt und Austausch mit allen Bereichen sowie die lockere und positive Atmosphäre. Die Kollegen haben spürbar Freude an ihrem Job - das reisst einen einfach mit.

Sonja Rotterdam, Partnerassistentin

Ich schätze unsere Struktur sehr. Wir haben feste Teams mit klaren Ansprechpartnern, legen aber auch Wert auf Gestaltungsraum zur beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Joel Fischer, Partner

Job und Tochter? Als junge Mutter stellt diese Frage bei Bär & Karrer nicht. Meine Tochter geniesst die Zeit in der Kinderkrippe gleich nebenan, ich meine interessanten Aufgaben im Marketing.

Madeleine Muranka, Marketingassistentin

Mich hat von Beginn an die dynamische Atmosphäre überzeugt: Ich war schnell mit vielen per Du, da der Umgang untereinander kollegial und freundschaftlich ist. Ich kann ganz einfach so sein, wie ich bin.

Jacqueline Kägi, HR Assistant, Learning & Development

Ich habe sehr schnell Kollegen und nicht nur Arbeitskollegen gefunden, manchmal treffen wir uns auch nach Feierabend oder am Weekend.

Substitut

Für mich ist Bär & Karrer ein richtiger Familienbetrieb. Ich kenne alle und man begegnet mir mit viel Respekt.

Gjergj Berisha, Hauswart

Ich liebe den Vibe unter den Leuten. Hier kann ich kann mit Freunden zusammen in einem Bereich arbeiten, der mich wirklich interessiert.

Linus Zweifel, Rechtsanwalt

In unserem familiären Team mit drei Anwälten dreht sich alles um das Sportrecht. Unser Partner ist darin eine absolute Koryphäe und ich konnte aufsehenerregende Fälle mitbetreuen, von denen man später in der Zeitung las. Das ist schon etwas ganz Besonderes.

Substitutin

Ich bin als Student Trainee eingestiegen. Schon damals habe ich dieses ''Wir-sitzen-alle-im-gleichen-Boot-Gefühl'' in unserer Substi-Gemeinschaft geschätzt. Nun als Substitutin kann ich sagen, dass die Substi-Lunches wirklich grossartig sind.

Junior Associate

Unser Teamgeist gefällt mir sehr. Ich schätze es gefordert zu sein und mich einbringen zu können.

Laura Sommer, Partnerassistentin

Ich suchte bewusst nach einer Kombination aus Wirtschaft und Recht. Darum habe ich mich gezielt für den M&A-Bereich entschieden - bei Bär & Karrer, denn die haben einen super Ruf.

Junior Associate

Bei uns schätze ich vor allem den enormen Zusammenhalt und Austausch mit allen Bereichen sowie die lockere und positive Atmosphäre. Die Kollegen haben spürbar Freude an ihrem Job - das reisst einen einfach mit.

Sonja Rotterdam, Partnerassistentin

Ich schätze unsere Struktur sehr. Wir haben feste Teams mit klaren Ansprechpartnern, legen aber auch Wert auf Gestaltungsraum zur beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Joel Fischer, Partner